Mit Herz und unglaublicher Stärke
Man lebt zweimal:
das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweite Mal in der Erinnerung.
Honoré de Balzac
Wir trauern um unsere liebenswerte und hochgeachtete Geschäftsführerin
Ina Schneider
* 27.05.1974 † 18.07.2024
2015 kam Ina zum Herzkind e. V. Seit 2019 leitete sie die Geschäftsstelle mit viel Leidenschaft und Wissen. Ina wird uns immer fehlen.
Fassungslos und voller Trauer nehmen wir Abschied von unserer lieben Kollegin, Freundin und Geschäftsführerin des Herzkind e. V.
Ina war eine starke und familienorientierte Persönlichkeit und eine wertschätzende Kollegin, die sich stets für das Wohl anderer eingesetzt hat.
Über ihre Arbeitszeit hinaus widmete Ina einen großen Teil ihrer Zeit dem Herzkind e. V. Inas unermüdliche Arbeit und ihr selbstloser Einsatz waren ein Segen für viele, die ihre Hilfe und Unterstützung erfahren durften. Sie brachte Licht und Hoffnung in die Herzen der Menschen, denen sie begegnete, und hinterlässt eine tiefe Spur der Dankbarkeit.
Besonders die sozialrechtliche Beratung war für Ina eine Herzensangelegenheit.
Ina hatte immer den Anspruch und das Ziel, sich sehr individuell für die Belange der Ratsuchenden einzusetzen, nicht nur Schema F abzuhandeln, sondern sehr passgenau zu beraten und zu unterstützen. Dabei konnte sie sich im positiven Sinne „festbeißen“. Ungerechtigkeiten waren für Ina nicht akzeptabel: Sie zückte Paragraphen um Paragraphen bis die Gegenseite keine Argumente hatte.
Inas Motto war: Nur wer mitmacht, darf mitreden und kann Dinge bewegen. So engagierte Ina sich voller Hingabe in den verschiedensten Gremien, um Mitspracherecht zu haben – Dinge zu verbessern, etwas zu bewegen. Dabei scheute sie keine Arbeit: Sie war die erste, die mit anpackte und den Finger hob, wenn sie ihren Teil beitragen konnte. Auch Gegenwind konnte Ina nicht imponieren. Hatte Ina ein Ziel, so verfolgte sie dieses beharrlich, dabei immer im Fokus die Verbesserung der Versorgung von Menschen mit angeborenem Herzfehler.
Ina hat unser Leben auf so viele Weisen bereichert und inspiriert. Ihr leidenschaftlicher Einsatz für Herzkind e. V. hat uns stets beeindruckt und mitgerissen. Ihr Lachen, ihre Wärme und ihre starke Entschlossenheit, sich für Gerechtigkeit einzusetzen, werden uns stets als Vorbild dienen.
Ina, wir werden dich sehr vermissen. Du warst eine außergewöhnliche Frau, die uns so viel gegeben hat. Dein Vermächtnis wird weiterleben und uns dazu inspirieren, das Beste aus unserem eigenen Leben zu machen und anderen mit Liebe, Empathie und Güte zu begegnen. Du wirst uns und den Herzkind e. V. für immer begleiten und uns daran erinnern, wie kostbar das Leben mit jedem seiner Momente ist. Unser tiefstes Beileid gilt deiner Familie und all denen, denen du wichtig warst. In unseren Herzen wirst du ewig weiterleben und wir werden dich als eine wunderbare Person in Erinnerung behalten, die unser Leben und den Herzkind e. V. unglaublich bereichert hat.
Wir danken dir für die gemeinsame Zeit und den gemeinsamen Weg, den wir mit dir gehen durften.
Du wirst immer ein Teil von uns bleiben.
In tiefer Trauer und dankbarer Erinnerung.
Dein Vorstand und das Team der Geschäftsstelle HERZKIND e. V. sowie Deine Bündnispartner vom ABAHF#